Bereits im Jahr 2016 hatte ich erstmals den Gedanken eine Verbindung zu schaffen; eine Verbindung zwischen meiner Arbeit mit kranken Kindern und meiner Leidenschaft: der(Hard)Rock – Musik.

Naheliegend erschien mir ein Konzert mit einigen Bands, um dann den Erlös des Ganzen für kranke Kinder zu spenden.

So war der Grundgedanke geboren, und es ging gedanklich bereits in die Planung für das spätere Rock meets Benefiz, das am 10. November 2018 stattfand.

Ich kam schnell mit guten Freunden ins Gespräch, schilderte mein Vorhaben und innerhalb kurzer Zeit waren spontan mehrere Bands gerne bereit mit zu wirken.

Nach einer langen Vorbereitungszeit und viel Arbeit, konnte ich auch gerade durch die Hilfe von guten Freunden, großzügigen Spendern, engagierten Rockmusikern und interessierten Gästen am 10. November 2018 stolz auf das erste Rock meets Benefiz blicken, das phänomenal erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten verlief.

Die Zuschauerzahl von fast 700 begeisterten Fans in der bestens gefüllten Lebacher Stadthalle, und der Erlös von 17.000 € überstieg unsere Erwartungen bei Weitem. Die Atmosphäre war gigantisch.

Bereits an diesem Abend war mir klar, es muss, und es wird eine Wiederholung geben.
Mir war auch klar, dass wir noch erfolgreicher sein können, und noch mehr bewegen können, wenn wir uns zu einem Verein zusammenschließen.

So war nicht nur das zweite Rock meets Benefits für den 16. November 2019 geplant, sondern so entstand auch unser Verein „Heart and Heavy e.V.“ , dessen junge Geschichte mit der Gründungsversammlung vom 8. Februar 2019 im Haseogge Clubheim in Limbach begann.

oben links beginnend: Alexander Alt, Christian Karlowatz, Martin Maurer, Thomas Kohr, Sascha Jungmann, Marc Weisgerber, Thomas Bernarding, Frank Erbel, Carsten Graf

unten links : Mathias Dahmen, Achim Willems

Wir waren uns von diesem Tag an einig, dass wir in der Zukunft noch viel bewegen wollen: Viel für kranke Kinder erreichen können, aber auch noch gleichzeitig viel Spaß haben wollen. Ihr werdet noch von uns hören…. und vor allem wird man uns wieder hören🤘

Rock on!
Carsten 1.Vorsitzender von Heart and Heavy e. V.

–> Mitglied im Verein werden