Wir,

Heart and Heavy e.V. haben uns entschieden, neben unseren Hauptprojekten eines Jahres auch spontan bedürftigen Kindern in unserer Region zu helfen. So haben wir auch von Moritz aus Rappweiler bei Weiskirchen gehört und 5.000€ Direkthilfe gespendet.

Moritz leidet unter einer vergleichsweise seltenen, erblichen Muskelerkrankung. Das heimtückische an der Erkrankung, die kontinuierlich fortschreitet und nicht heilbar ist, besteht auch darin, dass man Sie am Anfang nicht erkennen kann. Die betroffenen Kinder (nur Jungen) lernen zunächst normal laufen, dann jedoch beginnt der „Muskelschwund“ und das Treppensteigen beispielsweise gelingt nicht mehr. Später sind die Kinder auf den Rollstuhl bzw. einen Lift angewiesen.So auch in diesem Fall.

Moritz aus Rappweiler bei Weiskirchen wohnt mit seiner Familie in einem alten, umgebauten Bauernhaus. Es wird aktuell die erste Etage bewohnt. Lediglich eine schmale Wendeltreppe führt hinauf.Nach Diagnosestellung muss nun das Erdgeschoß, das eigentlich für die Erweiterung des Hofladens geplant war, komplett kernsaniert und umgebaut werden. Ein Fahrstuhl muss eingebaut werden.Das beansprucht enorme Summen, welche die Familie nicht ohne weiteres selbst aufbringen kann.

So wurde ein Spendenaufruf auch seitens des Bürgermeisters gestartet.Die Eltern berichten über eine großartige Resonanz. Es gibt persönliche Spenden, Firmen stellen „Men Power“ und Materialen zur Verfügung.Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor der Familie.

Es war uns als Verein eine Herzensangelegenheit hier direkt zu helfen.Wir würden uns freuen wenn wir Nachahmer finden.Hier nochmals der Spendenaufruf der Gemeinde Weiskirchen:https://www.weiskirchen.de/…/spendenaufruf-ein…/…

Als Dank haben wir eine wirklich gelungenes Unikat unseres Logos gemalt bekommen. Vielen Dank lieber Moritz!🤘

Bleibt alle gesund!Euer Team von Heart and Heavy e.V.

#heartandheavy#wirwollenhelfen#rockmeetsbenefitz#helftmoritz